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Vor der Bestellung

Wie greife ich auf mein Kundenkonto zu?

Nach der Registrierung, z.B. im Bestellprozess, können Sie sich Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen festgelegten Passwort einloggen. Die Anmeldung finden Sie oben rechts.

Muß ich mit registrieren

Nein! Eine Registrierung ist bei uns nicht nötig. Tragen Sie im Formular einfach kein Passwort ein.

Warum kann ich mich nicht in mein Kundenkonto einloggen? 

Bitte fordern Sie im Loginfenster zunächst ein neues Passwort an – dieses geht Ihnen per E-Mail zu. Sollte das nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an uns.

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Ihre Bestellung nehmen wir gern über unseren Webshop, telefonisch oder per E-Mail entgegen.

Wie hoch sind die Versandkosten? 

Hier sind alle unsere Versandkosten aufgelistet.

Worin unterscheidet sich die Bestellung mit Registrierung von der Bestellung als Gast? 

Bei Bestellung mit Registrierung (mit Passwort) erstellen wir ein Kundenkonto, in dem aktuelle und künftige Bestellungen gespeichert werden. So können Sie per "anmelden" ins Kundenkonto einfach den Bestellstatus prüfen. Bei Bestellung als Gast wird kein Kundenkonto angelegt.

Was muss ich beim Ausfüllen von Formularen im Check-out beachten?

Jedes Formular im Check-out untergliedert sich in Pflichtfelder und optionale Felder. Pflichtfelder sind dabei fett ausgezeichnet, optionale Felder sind in normaler Auszeichnung dargestellt. Um eine Bestellung erfolgreich abzuschließen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie jedes fett ausgezeichnete Pflichtfeld einer Check-out-Seite ausgefüllt haben.

Ich bin als Soldat im Ausland stationiert und benötige für meine Bestellung eine Erstattung der MwSt.

Für viele Soldaten besteht die Möglichkeit, während ihres Auslands-Aufenthaltes auf die Zahlung der 19% MwSt. zu verzichten. Hierzu benötigen wir von Ihrem Vorgesetzen eine amtliche Bescheinigung über den Status und den Zeitraum Ihres Auslandaufenthaltes. Bitte senden Sie uns das Dokument eingescannt per E-Mail oder per Fax zu.
Sobald wir den Status Ihrer MwSt.-Befreiung überprüft haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit dem tatsächlichen Netto-Betrag. Zusammen mit der Lieferung erhalten Sie außerdem eine Rechnung, welche ebenfalls nur den Netto-Betrag ausweist.

Ich möchte meine Artikel direkt nach dem Kauf aus der EU ausführen und die MwSt. zurückerhalten

Oft werden wir gefragt, wie man bei einer Ausreise aus der EU für die bei uns gekaufen Artikel seine Mehrwertsteuer zurückerhalten kann.
Gleich vorweg: eine direkte Rückerstattung der MwSt. durch uns ist nicht möglich. Die Rückerstattung ist nur möglich über Global Blue.

Beantragen Sie das hierfür benötigte Global Blue TaxFree Formular direkt bei Ihrer Bestellung - benutzen Sie hierzu das Feld "Bemerkung" im Bestellprozess.
Das TaxFree Formular wird von unseren Mitarbeitern vorausgefüllt und muss bei Ausreise zusammen mit der Ware beim Zoll (engl.: Customs) vorgezeigt und gestempelt werden. Anschließend können Sie sich das gestempelte TaxFree Formular in einer Annahmestellen von Global Blue weltweit auszahlen lassen. Diese Annahmestellen finden Sie u.a. in jedem größeren Flughafen.

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise:
  • Die Rechnungsadresse bei Bestellung muss bereits die Auslands-Adresse sein, zu welcher Sie die Artikel ausführen möchten. Damit die Rückerstattung reibungslos verläuft, sollten Sie möglichst über ein zusätzliches Dokument verfügen, auf welcher diese Adresse verzeichnet ist.
  • Eine Rückerstattung ist nur möglich, wenn der Artikel unbenutzt in der Original-Verpackung vorliegt. Der Zoll behält sich vor, bereits benutzte Artikel nicht abzustempeln. Ohne Zollstempel ist eine Rückerstattung durch Global Blue nicht möglich.
  • Die MwSt.-Rückerstattung erfolgt grundsätzlich nicht in voller Höhe. Stattdessen wird ein Teil der MwSt. als Bearbeitungsgebühr von Global Blue einbehalten. Der genaue Prozentsatz hängt dabei vom Gesamtwert des Artikels ab. Wie hoch die tatsächliche Rückerstattung vorraussichtlich ausfallen wird, können Sie hier ausrechnen lassen.

Zahlungsarten

Wie kann ich bezahlen?

Alle Informationen zu unseren Zahlungsarten sowie Finanzierung und Leasing.

Nach der Bestellung

Kann ich meine Bestellung ändern? 

Sollten Sie Ihre Bestellung ergänzen oder ändern wollen, nutzen Sie bitte in der Bestellübersicht den Änderungsbutton, unseren LiveChat oder rufen Sie unter 030/ 3377 350 an.

Wann kommt meine Bestellung an? 

Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie im Kundenkonto nachvollziehen. Dort ist angegeben, wann eventuell noch fehlende Produkte eintreffen und wie der aktuelle Bearbeitungsstand der Bestellung ist. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern per E-Mail und Telefon zu Verfügung.

Was bedeutet Expresszustellung? 

Expresszustellung ist ein aufpreispflichtiger Service von DHL, der eine schnelle Zustellung garantiert. Weitere Informationen zu Expresslieferungen finden Sie auf unserer Versandkosten-Seite.

Widerruf, Rückgabe, Gewährleistung & Garantie

Wie kann ich meine Bestellung stornieren? 

Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie den Auftrag einfach per Telefon oder E-Mail stornieren. Alternativ nutzen Sie bitte den Online-Widerruf in der Bestellübersicht im Kundenkonto.

Wie schicke ich einen Artikel zurück? 

Wenn Sie die Bestellung bereits erhalten haben, nutzen Sie bitte die RMA-Nummer/Retourenanmeldung oder wenden sich zur Rückgabe an unseren Kundenservice.

Worin unterscheiden sich Garantie und Gewährleistung? 

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, deren Umfang und Dauer je nach Produkt und Hersteller variiert - Gewährleistung ist eine gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers. Privatkunden haben 24 Monate, Geschäftskunden 12 Monate Gewährleistung. Bitte beachten Sie, dass die Gewährleistung nur Mängel abdeckt, die bereits beim Kauf vorhanden waren.

Ich habe einen defekten/falschen Artikel erhalten – was kann ich tun? 

Den Produktaustausch leiten Sie, ähnlich wie eine Artikelrückgabe, am einfachsten über den Punkt "RMA-Nummer/Retourenanmeldung" im Fußmenü der Seite. Alternativ wenden Sie sich per E-Mail oder Telefon an unseren Kundenservice.

Wie verfahre ich mit einem Artikel, der innerhalb der Garantiezeit einen Defekt erlitten hat? 

Selbstverständlich können Sie sich im Garantiefall an unseren Kundenservice wenden. Wir empfehlen Ihnen jedoch die "Direktabwicklung" der Garantie über den Hersteller. Das bedeutet, Sie wenden Sich mit Fehlerbeschreibung und Kaufbeleg direkt an diesen. So verringern Sie den Bearbeitungaufwand Ihres Garantiefalles und profitieren von einer kürzeren Bearbeitungszeit.

Datenschutz, Schulversion & Sonstiges

Wie sicher sind meine Daten bei CSV? 

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Ihre Daten bei uns sicher und werden nicht an Dritte verteilt. Weitere Informationen zum Datenschutz.

Was muss ich bei der Bestellung der Schulversion einer Software beachten? 

Sollte für die Bestellung eines Produktes ein Nachweis erforderlich sein, werden Art und Umfang des benötigten Nachweises im Produkttext beschrieben. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.

Wie reagiere ich, wenn ich niemanden telefonisch erreiche?

Nutzen Sie unseren LiveChat, das Kontaktformular oder richten Ihre Anfrage per E-Mail an info@csv.de.

Warum erhalte ich keine Antwort auf meine Mails?

E-Mails werden parallel zur Telefonhotline abgearbeitet. Eine Antwort sollte innerhalb weniger Stunden, spätestens am nächsten Werktag, erfolgen.

Stand: 21.07.2015

 

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Kontaktieren Sie uns, wir können Ihnen bestimmt helfen!

Tel. 030-3377 350
Fax. 030-3377 35 99
eMail: info@csv.de

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