0
LiveChat
Kontakt
Hilfe
Anforderung einer RMA-Nummer/Retourenanmeldung

Sehr geehrte(r) Gastkunde (bitte einloggen),

um für Sie den Aufwand so gering wie möglich und den Service dennoch so hoch wie möglich zu halten, können Sie Ihre Retoure hier ganz einfach und unkompliziert in Auftrag geben.
Dieses Tool können Sie bei folgenden Fällen für sich nutzen:

  • Sie haben einen oder mehrere defekte Artikel im Rahmen der Gewährleistung
  • Sie haben einen oder mehrere Artikel, welche Sie im Zuge des Fernabsatzgesetzes innerhalb von 14 Tagen als Widerruf anmelden möchten
  • Sie haben einen oder mehrere Artikel, welche unvollständig, bzw. falsch geliefert wurden
Sofern Sie bereits eingeloggt sind, sehen Sie die Felder zu Ihren Personendaten bereits komfortabel vor ausgefüllt... Wenn hier alles stimmt, fahren Sie bitte mit den Angaben zur Ware fort.
Geben Sie bitte per "Mausklick" die Angaben zur Verfahrensweise an, damit wir für Sie den schnellsten und geeignetsten Ablauf finden können.
Bitte geben Sie noch keine Bankdaten oder ähnliches mit an! Diese Eingaben erfolgen ggf. über Hinweismails mit aufbereiteten SSL-Links! Senden Sie bitte keine Artikel unversichert oder unfrei! Warten Sie in jedem Fall die Bestätigung und Zuteilung Ihrer persönlichen RMA-Nummer ab! In dieser eMail sollten auch die meisten Fragen gleich mit beantwortet sein. Sie werden automatisch über jeden Schritt und Weg Ihrer Ware per eMail informiert. Bei Rückfragen oder fehlenden Daten, setzt sich die Serviceabteilung umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Schritt 1 + 2
Schritt 3 + 4
Geschafft !
Schritt 1 - Kundendaten
*: erforderlich
 
 
Schritt 2 - Abweichende Rücklieferanschrift
Daten geprüft?