- Robuste Ladestation mit Typ-2-Steckdose von LAPP für das einfache Laden mit bis zu 11 kW zu Hause, in der Garage, im Carport oder am Außenstellplatz
- Universell geeignet für alle in Europa gängigen EV-Fahrzeugtypen mit Typ-2- oder CCS-Anschluss (Combo 2)
- Ladevorgang über Mode-3-Ladekabel läuft automatisch ab und wird beendet, sobald die Batterie vollständig geladen ist
- Integrierter Ein-/Ausschalter für die manuelle Bedienung
- Elektroauto-Ladegerät verfügt zum Schutz über eine automatische Abschaltung im Fehlerfall
- Hoher Feuchtigkeitsschutz nach Schutzart IP54, geeignet für eine Betriebstemperatur von -25 C bis 50 C
- Schnelle und einfache Wandmontage erfolgt über Montagedübel und Befestigungsschrauben (inklusive)
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- Ladekabelhalter hält zwischen den Ladezyklen den Stecker sicher verwahrt und vom Boden fern, um Schmutz und Schäden am Anschluss zu vermeiden
- Befestigung der Ladekabelhalterung an der Wand verhindert Beschädigung des Anschlusses durch mechanische Einwirkungen wie Überfahren
- Praktische Kabelhalterung ermöglicht eine ordentliche Aufbewahrung des Ladekabels an der Wand
- Kabelablage hält das Kabel und damit auch Hände sowie Kleidung sauber und trocken
- Durch das Abdecken der Buchse schützt der Typ-2-Steckerhalter das Ladekabel vor dem Eindringen von Staub, Schmutz und Wasser.
- Ladekupplung lässt sich mit nur einer Hand sicher einrasten und per Knopfdruck wieder entriegeln
- Einfache Montage an der Haus- oder Garagenwand, z. B. neben der Wallbox, erfolgt mit Hilfe der mitgelieferten Dübel und Schrauben (Kabel nicht inbegriffen)
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Produkttyp: Steckdosenadapter, Produktfarbe: Schwarz. Düse: 32 A
- Anzahl Ladepunkte: 1
- Ladeleistung max.: 22kW 3-phasig, 7.4kW 1-phasig
- Lademodus: IEC 61851-1 (Mode 3)
- Anzahl Phasen: 3-phasig
- Spannung: 400V (AC)
- Strom pro Phase max.: 32A
- Strombegrenzung: einstellbar 6-32A
- Anschlusstyp: Typ 2
- Anschlussart: Kabel 5m
- Aufstellung: Wandmontage
- Autorisierung: App, PIN
- Schnittstellen: RJ-45, Bluetooth, Wi-Fi (WLAN)
- Display, Touchscreen
- Schutzart: IP54
- Abmessungen: 221x152x115mm (BxHxT)
- Gewicht: 2.40kg
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- Anzahl Ladepunkte: 1
- Ladeleistung max.: 11kW 3-phasig
- Anzahl Phasen: 3-phasig
- Spannung: 400V (AC)
- Strom pro Phase max.: 16A
- Strombegrenzung: einstellbar 6-16A
- Anschlusstyp: Typ 2
- Anschlussart: Buchse
- Aufstellung: mobile Ladestation
- Autorisierung: App, RFID
- Schnittstellen: Modbus TCP, OCPP 1.6j, Wi-Fi (WLAN)
- mobile Ladestation
- Abmessungen: 260x155x110mm (BxHxT)
- Gewicht: 1.63kg
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- Anschlusstyp Infrastruktur: Typ 2
- Anschlusstyp Fahrzeug: Typ 2
- Länge: 5m, Spiralkabel
- Ladeleistung max.: 7.4kW 1-phasig
- Anzahl Phasen: 1-phasig
- Spannung: 230V
- Strom pro Phase max.: 32A
- Kabelquerschnitt: 3x 6mm + 0.5mm
- Schutzkappe beidseitig
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- Anschlusstyp Infrastruktur: Typ 2
- Anschlusstyp Fahrzeug: Typ 2
- Länge: 5m
- Ladeleistung max.: 11kW 3-phasig
- Anzahl Phasen: 3-phasig
- Spannung: 415V
- Strom pro Phase max.: 16A
- Kabelquerschnitt: 5x 6mm + 0.5mm
- Schutzkappe beidseitig
weitere Informationen
- Anschlusstyp Infrastruktur: Typ 2
- Anschlusstyp Fahrzeug: Typ 2
- Länge: 7.5m
- Ladeleistung max.: 11kW 3-phasig
- Anzahl Phasen: 3-phasig
- Spannung: 415V
- Strom pro Phase max.: 16A
- Kabelquerschnitt: 5x 6mm + 0.5mm
- Schutzkappe beidseitig
weitere Informationen
- Anschlusstyp Infrastruktur: Typ 2
- Anschlusstyp Fahrzeug: Typ 2
- Länge: 5m
- Ladeleistung max.: 22kW 3-phasig
- Anzahl Phasen: 3-phasig
- Spannung: 415V
- Strom pro Phase max.: 32A
- Kabelquerschnitt: 5x 6mm + 0.5mm
- Schutzkappe beidseitig
weitere Informationen
- Anschlusstyp Infrastruktur: Typ 2
- Anschlusstyp Fahrzeug: Typ 2
- Länge: 7.5m
- Ladeleistung max.: 22kW 3-phasig
- Anzahl Phasen: 3-phasig
- Spannung: 415V
- Strom pro Phase max.: 32A
- Kabelquerschnitt: 5x 6mm + 0.5mm
- Schutzkappe beidseitig
weitere Informationen
- Anzahl Ladepunkte: 1
- Ladeleistung max.: 11kW 3-phasig
- Lademodus: IEC 61851-1 (Mode 3)
- Anzahl Phasen: 3-phasig
- Spannung: 400V (AC)
- Strom pro Phase max.: 16A
- Anschlusstyp: Typ 2
- Anschlussart: Kabel 5m
- Aufstellung: Wandmontage
- Schnittstellen: RS-485
- Schutzart: IP55
- Abmessungen: 161x310x79.8mm (BxHxT)
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- Anzahl Ladepunkte: 1
- Ladeleistung max.: 22kW 3-phasig
- Anzahl Phasen: 3-phasig
- Spannung: 400V (AC)
- Strom pro Phase max.: 32A
- Anschlusstyp: Typ 2
- Anschlussart: Kabel 7.5m
- Aufstellung: mobile Ladestation
- Autorisierung: nein
- Schnittstellen: Bluetooth, Wi-Fi (WLAN)
- mobile Ladestation
- Schutzart: IP67
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Typ: Laderegler
- Anzahl Ladepunkte: 1
- Ladeleistung max.: 22kW 3-phasig
- Anzahl Phasen: 3-phasig
- Spannung: 400V (AC)
- Strom pro Phase max.: 32A
- Anschlusstyp: Typ 2
- Anschlussart: Kabel 10m
- Aufstellung: mobile Ladestation
- Autorisierung: nein
- Schnittstellen: Bluetooth, Wi-Fi (WLAN)
- mobile Ladestation
- Schutzart: IP67
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go-e CH-04-30. Kabellänge: 0,3 m, Unterstützung von Positionierung: Indoor, Internationale Schutzart (IP-Code): IP55. Anzahl der AC-Ausgänge: 1 AC-Ausgänge. AC Eingangsspannung: 230 V, Stromstärke (maximal): 16 A. Gewicht: 520 g. Anzahl enthaltener Produkte: 1 Stück(e), Paketgewicht: 420 g
- Anzahl Ladepunkte: 1
- Ladeleistung max.: 22kW 3-phasig
- Lademodus: IEC 61851-1 (Mode 3)
- Anzahl Phasen: 3-phasig
- Spannung: 400V (AC)
- Strom pro Phase max.: 32A
- Strombegrenzung: einstellbar 6-32A
- Anschlusstyp: Typ 2
- Anschlussart: Kabel 5m
- Aufstellung: Wandmontage
- Autorisierung: App
- Schnittstellen: Bluetooth, Wi-Fi (WLAN)
- Schutzart: IP54
- Abmessungen: 163x163x82mm (BxHxT)
- Gewicht: 1.00kg
weitere Informationen
- Anschlusstyp Infrastruktur: Typ 2
- Anschlusstyp Fahrzeug: Typ 2
- Länge: 10m
- Ladeleistung max.: 7.4kW 1-phasig
- Anzahl Phasen: 1-phasig
- Spannung: 230V
- Strom pro Phase max.: 32A
- Kabelquerschnitt: 3x 6mm + 0.5mm
- Schutzkappe beidseitig
weitere Informationen
- Anschlusstyp Infrastruktur: Typ 2
- Anschlusstyp Fahrzeug: Typ 2
- Länge: 7.5m, Spiralkabel
- Ladeleistung max.: 7.4kW 1-phasig
- Anzahl Phasen: 1-phasig
- Spannung: 230V
- Strom pro Phase max.: 32A
- Kabelquerschnitt: 3x 6mm + 0.5mm
- Schutzkappe beidseitig
weitere Informationen
- Anschlusstyp Infrastruktur: Typ 2
- Anschlusstyp Fahrzeug: Typ 2
- Länge: 10m, Spiralkabel
- Ladeleistung max.: 7.4kW 1-phasig
- Anzahl Phasen: 1-phasig
- Spannung: 230V
- Strom pro Phase max.: 32A
- Kabelquerschnitt: 3x 6mm + 0.5mm
- Schutzkappe beidseitig
weitere Informationen
- Anschlusstyp Infrastruktur: Typ 2
- Anschlusstyp Fahrzeug: Typ 2
- Länge: 7.5m, Spiralkabel
- Ladeleistung max.: 22kW 3-phasig
- Anzahl Phasen: 3-phasig
- Spannung: 415V
- Strom pro Phase max.: 32A
- Kabelquerschnitt: 5x 6mm + 0.5mm
- Schutzkappe beidseitig
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Ladetechnik bezieht sich auf die Technologien, die zum Laden von Elektroautos verwendet werden. Dazu gehören sowohl die Ladeinfrastruktur, also die Ladesäulen und Ladekabel, als auch die Elektronik im Fahrzeug selbst, die dafür sorgt, dass der Akku des Autos sicher und effizient geladen werden kann.
Es gibt verschiedene Arten von Ladetechnologien für E-Autos, die sich hauptsächlich durch die Ladegeschwindigkeit unterscheiden. Die am weitesten verbreitete Art ist das sogenannte "Level 2 Charging", bei dem das Auto über ein spezielles Ladekabel mit einer Ladesäule verbunden wird. Diese Art der Ladetechnik ermöglicht es, das Auto in der Regel innerhalb von 4–8 Stunden vollständig aufzuladen. Es gibt aber auch schnellere Lademöglichkeiten wie "Level 3 Charging" oder "DC Fast Charging", bei denen das Auto in weniger als einer Stunde vollständig aufgeladen werden kann. Allerdings sind diese Lademöglichkeiten noch nicht so verbreitet und in der Regel teurer in der Anschaffung.
Neben der Ladegeschwindigkeit gibt es auch noch weitere Faktoren, die bei der Auswahl der geeigneten Ladetechnik für ein Elektroauto berücksichtigt werden müssen. Dazu gehören unter anderem die Art des Akkus und das Ladeverfahren, das vom Hersteller empfohlen wird, sowie die örtlichen Gegebenheiten wie die verfügbare Stromversorgung oder die Möglichkeit, eine Ladesäule zu installieren.
Insgesamt ist die Ladetechnik für E-Autos ein wichtiger Faktor für die Akzeptanz und den Erfolg von Elektromobilität. Sie trägt dazu bei, dass die Nutzer von E-Autos sicher und bequem unterwegs sein können, ohne sich Gedanken über den Ladezustand ihres Autos machen zu müssen.