Wir verwenden nur notwendige Cookies und Inhalte Dritter. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dieser Verwendung zu. Datenschutzinformationen
Mein Konto
FAQ Hilfe
Kontakt
0

Spectrum Filaments S-Flex 98A 1.75mm, schwarz, 500 g

Artikel-Nr.: AGX0076731   |   Herstellernr.: 80520   |   EAN: 5903175652898   |   Spectrum
30,11 €
inkl. 19% MwSt.
 
 
Im Versandlager

Abholung/ Versand möglich am Donnerstag, den 03.09
Zustellung zw. 04.09 - 08.09

  • Druckfarben: Schwarz
  • Gewicht: 500 g
  • Durchmesser: 1,75 mm
  • Durchmessertoleranz: 0,0300 mm
  • Menge pro Packung: 1 Stück(e)
  • Besonderheiten: bis zu 510% Bruchdehnung | hohe Dehnungs- und Reißfestigkeit | Shore-Härte 98A | Beständigkeit gegen viele gängige Industrieöle und Chemikalien | Druck ohne Schrumpfung und Kräuselung an der Basis des gedruckten Elements | Reduzierung von "Fädeln" während der Leerlaufbewegungen des Druckers

Neu bei CSV | mehr>

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Beschreibung

Spectrum Filaments S-Flex 98A 1.75mm, schwarz, 500 g

Filament Spectrum S-Flex 98A

Flexibilität mit sehr guter Schlagfestigkeit und Wärmedämmung


Spectrum S-Flex 98A ist ein Filament auf Basis von thermoplastischem Polyether-Polyurethan. Im Bereich der additiven Fertigung ist S-Flex 98A ein Material, das sich durch einen relativ einfachen und problemlosen 3D-Druckprozess auszeichnet. Ein zusätzlicher Vorteil, der einen perfekten Druck ermöglicht, ist die sehr gute Adhäsion der ersten Schicht des hergestellten Teils auf den Arbeitstischen, egal ob dieser aus Glas, Stahl, Kunststoff oder einem anderen Material besteht.

Geringe Verarbeitungs-Schrumpfung und sehr hohe Flexibilität reduzieren das Risiko der Kräuselung der Kanten bei gefertigten Teilen erheblich. Das Unterscheidungsmerkmal im Filamentnamen - 98A - bezeichnet die Härte des Materials auf der Shore-Skala und ordnet S-Flex 98A in die Kategorie der harten Elastomere ein. Diese Eigenschaftaus Sicht des 3D-Druckverfahrensreduziert die Gefahr einer Verformung des Filaments im Bereich des Zuführungssystems vom Filament zu den Druckköpfen. Dadurch ist ein etwas schnellerer Druck im Vergleich zu anderen, anfälligeren Elastomeren möglich.

Die additiv gefertigten Teile aus S-Flex 98A zeichnen sich durch eine sehr hohe Hydrolysebeständigkeit eine Art des Abbaus durch die Anwesenheit von Wasser, eine gute Recyclingfähigkeit und eine sehr gute Beständigkeit gegen dynamische Kräfte aus. Dank dieser Eigenschaften ist es möglich, 3D-Druckteile für den Schutz von stossgefährdeten Oberflächen Stossfänger, Kantenschutz, Dichtungs- und Schutzelemente mit hoher chemischer Beständigkeit und thermische Isolatoren zu drucken.

Anwendungsbereiche:

- Buchsen, Schwingungsdämpfer, Schutzhüllen
- Schnappverschlussteile
- Kantenschutz gegen Stösse,
- Stossfänger und flexible Abstandhalter,
- Dichtungsteile mit erhöhter Starrheit,
- Feder-Dämpfungselemente für den Einsatz im Maschinen - und Modellbau,
- flexible Bänder mit hoher Festigkeit,
- Abdeckungen und Gehäuse für verschiedene Geräte,
- Teile von Wärmedämmsystemen.

Datenblatt

Merkmale
Druckfarben:Schwarz
Name der Farbe:Deep Black
Druckgeschwindigkeit metrisch:70 mm/sek
Durchmessertoleranz:0,03 mm
Drucktemperatur-Richtlinie:230 °C
Schüttdichte:1,16 g/cm²
Einfach zu bedienen:Ja
Gewicht und Abmessungen
Gewicht:500 g
Breite:55 mm
Durchmesser:1,75 mm
Verpackungsdaten
Menge pro Packung:1 Stücke
Paketgewicht:900 g

Hinweis: Die Beschreibung und das Datenblatt werden von Icecat zur Verfügung gestellt. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

* Alle Preis zzgl. Versandkosten soweit nicht anders angegeben und gelten nur für Lieferungen nach Deutschland!