0
LiveChat
Kontakt
Hilfe

Bei uns kaufen Sie sicher ein

Online shoppen bedeutet nicht nur ein Maximum an Service und Produktauswahl, sondern auch ein hohes Maß an Sicherheit und Vertrauen.
Um die Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden konsequent erfüllen zu können, legen wir besonderen Wert auf die Einhaltung eines hohen Qualitätsstandards sowohl auf unserer Webseite, als auch bei der Ausführung von Bestellungen und Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen.

1. SSL-Verschlüsselung

SSL-Logo

Ihre personenbezogenen Daten werden im Bestellprozess verschlüsselt mittels RSA 1024-SSL-Verschlüsselung mit Triple-DES 112/ 168 bit über das Internet übertragen. Kreditkartendaten werden nicht gespeichert, sondern direkt von unserem Payment-Dienstleister Paypal erhoben und verarbeitet. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Der Zugang zu Ihrem Kundenkonto ist nur nach Eingabe Ihres persönlichen Passwortes möglich. Sie sollten Ihre Zugangsinformationen stets vertraulich behandeln und das Browserfenster schließen, wenn Sie die Kommunikation mit uns beendet haben, insbesondere wenn Sie den Computer gemeinsam mit anderen nutzen. Beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

2. Euro-Label/ EHI Gütezeichen

EHI-Logo

Das Euro-Label ist ein Gütezeichen für den elektronischen Einkauf in Europa und richtet sich an Konsumenten und Handel. "Euro-Label" nennen wir auch System und Organisation, die hinter dem Gützeichen stehen. Wer das Euro-Label in einem Online-Shop sieht, kann von der Sicherheit und der Vertrauenswürdigkeit der Website ausgehen:

  • Das anbietende Unternehmen ist vertrauenswürdig;
  • Die Verkaufsbedingungen sind klar und auf der Website verfügbar;
  • Das Unternehmen hält das Datenschutzrecht ein;
  • Die Produkte werden wie beschrieben geliefert, wenn der Konsument seine Bestellung abgegeben hat.
  • Falls im Zuge des Kaufvorgangs Probleme auftreten, besteht ein Streitschlichtungsverfahren.

Warum? Um das Euro-Label zu erhalten, muss das Handelsunternehmen den Europäischen Verhaltenskodex für den Verkauf an Konsumenten erfüllen. Die Euro-Label-Stellen sind verantwortlich für die laufende Kontrolle, ob das Handelsunternehmen den Kodex erfüllt. Ein Mechanismus stellt sicher, dass das Gütezeichen, das das Handelsunternehmen auf seiner Website zeigt, echt ist. Mit einem Klick auf das Euro-Label prüft das System, ob das Unternehmen tatsächlich zertifiziert wurde, und zeigt das Zertifikat auf dessen Online-Shop.

Der Europäische Verhaltenskodex
Der Europäische Verhaltenskodex wurde von der Euro-Label-Organisation entsprechend der aktuellen und vorweggenommenen europäischen Gesetzgebung entwickelt. Der Kodex deckt insbesondere die Richtlinien über E-Commerce, Fernabsatz, Datenschutz und Gewährleistung ab. Er umfasst Informationen zu folgenden Bereichen:

  • Das Handelsunternehmen und seine Rechtsform
  • Datenschutz
  • Die vorvertragliche Information über die angebotenen Produkte, zB Produktbeschreibungen oder Preise
  • Der Vorgang des Kaufvertragsabschlusses im Internet
  • Die Vertragserfüllung
  • Das Rücktrittsrecht des Konsumenten
  • Die Geldrückgabegarantie und das nach dem Kauf geleistete Service
Weitere Informationen zum Euro-Label erhalten Sie hier.